Klar engagiert

Seit 1. September 2012 bin ich Stadträtin und Baudirektorin der Stadt Luzern. In meiner Funktion als Stadträtin bin ich auch in verschiedenen Verwaltungsräten und Vorständen (ewl holding ag, Viva Luzern AG, Luzern Plus, BaBel, Stiftung zur Wiederherstellung des Felsenwegs/Bürgenstock). Daneben bin ich Mitglied in verschiedenen Organisationen, wie zum Beispiel beim Kunstmuseum Luzern KML.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich auf verschiedenen Ebenen engagiere und meinen Beitrag zu einer lebenswerten, kulturell bereicherten und zukunftsorientierten Gesellschaft leiste. Meine diversen bisherigen Tätigkeiten als Ökonomin, Unternehmerin und Sportlerin geben mir die Energie, die Erfahrung und den Weitblick, um mich zielorientiert für die Luzernerinnen und Luzerner, für die Wirtschaft, für unseren Lebensraum und unsere Kultur einsetzen zu können.

Bisherige Tätigkeiten

Dozentin

Von 2006 bis 2012 war ich an der Hochschule Luzern Wirtschaft tätig. Nebst  der Lehrtätigkeit in Unternehmensethik, leitete ich die Studiengänge im Bereich Public und Nonprofit Management auf Bachelor- und Masterstufe und war in dieser Funktion auch Mitglied der Institutsleitung, des Instituts für Betriebs- und Regionalökonomie IBR.

Wirtschafts- und Umweltdiplomatin

Während 14 Jahre (bis 2006) als Wirtschafts- und Umweltdiplomatin für die Schweiz (im EVD, EDA und UVEK) in Bern. Diese Tätigkeit brachte mich an zahlreiche internationale Verhandlungen und Konferenzen auf der ganzen Welt.

Geschäftsführerin Jaya Yoga GmbH

Als passionierte Yogapraktizierende und nebenberufliche Yogalehrerin gründete ich 2009 zusammen mit meiner Geschäftspartnerin das Yogacenter in Root (Jaya Yoga GmbH) mit einem qualitativ hoch stehenden Angebot.